Deine Website ist viel mehr als deine digitale Visitenkarte.
Deine Website ist die erste Anlaufstelle, wenn sich jemand über dein Unternehmen, deine Produkte, deine Dienstleistungen informieren möchte. Sie macht deine Marke greifbar. Sie unterstützt deine Positionierung im Markt. Sie ist deine Verkäuferin. Sie ist (meistens) die Drehscheibe im «digitalen Marketing»-Mix. Vorausgesetzt, sie wird gefunden.
Womit kann ich dich unterstützen?
Ich bin mir noch nicht sicher
Eine einzigartige Website erstellen lassen
Ob klein und fein oder gross und umfassend: wir sprechen erstmal über deine Vorstellungen, dein Unternehmen, deine Produkte, Dienstleistungen, deine Wunschkundinnen und Kunden, Farben, die du magst oder nicht ausstehen kannst. Magst du die Texte selber schreiben oder lässt du lieber schreiben?
Nach der Keyword-Recherche und der Mitbewerber-Analyse folgt die konzeptionelle Arbeit und die Umsetzung: Navigation, Farben, Schriften, Struktur, Bildwelt, Bildoptimierungen, initiale SEO-Massnahmen, Mobile-Optimierungen. All das übernehme ich gerne für dich. Bis zum «whoop, whoop, deine Website ist live!»
Umgesetzt wird deine Website mit Wix oder Squarespace. Du magst lieber Wordpress? Dafür greife ich gerne auf mein Netzwerk zurück.
Mit oder ohne Logo?
Aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt: natürlich mit! Ein Logo macht es dir einfacher, deine Kommunikation über sämtliche Massnahmen einheitlich zu gestalten – ganz im Sinne der integrierten Kommunikation. Dein Logo wird zum kleinsten gemeinsamen Nenner deiner Website, deiner Visitenkarte, deines Instagram-Accounts – neben Farben, Schriftarten, Botschaften. Doch auch ein starkes, einzigartiges Key Visual kann den Effekt unterstützen und zu einem eindeutig erkennbaren Merkmal werden. Wie zum Beispiel die frische, saftige Limette von Willi Reinigungen, die sogar auf den Fahrzeugen auffällt. Oder dein Gesicht, das sich ganz im Sinn vom Personal Branding in den Köpfen deiner Wunschkundinnen und -kunden verankert.
Zurück zur Frage «mit oder ohne Logo»? Kommt drauf an, was für dich, dein Unternehmen, dein Produkt zielführend und sinnvoll ist. Lass uns drüber reden.
Ausgewählte Referenzen: Website und Logo
alfavita.ch Website, Content Strategie dorotheaachille.ch Website, Logo giraffen.schule Website, SEO, SEA, Social Media Marketing johannasaxer.ch Website, Logo juurly.ch Logo, SEO, SEA, Weiterentwicklung Website (Design: sandrabuechel.ch) mikeflam.com Website moret-brodmann.ch Website schnell-natursteine.ch Website somogyi-ag.ch Website willi-reinigungen.ch Logo, Key Visual, Website, Visitenkarten, Flyer, Inserate
Mehr Reichweite für deine Website (Online Marketing)
Beim Online Marketing geht es darum, die richtigen Besucherinnen und Besucher auf deine Website zu bringen. Dazu zählen die Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content Produktion und Optimierungen, Suchmaschinenwerbung (SEA) wie Google Ads oder Newsletter Marketing, Social Media Aktivitäten. Online Marketing wird strategisch geplant und schrittweise umgesetzt. So wie es für dich, dein Team, die zur Verfügung stehenden finanziellen und personellen Ressourcen sinnvoll und machbar ist.
Keine Zeit dafür? Online Marketing lässt sich auch outsourcen.
Was bringt dich weiter? Womit startet dein Team durch?
Menschen, mit denen ich schampar gerne zusammenarbeite
Jrene Rolli, UX Writing & Inklusive Sprache hellojrene.ch
Mike Flam, Fotograf business-photography.ch
Frank und Patrik Riklin, Konzeptkünstler sonderaufgaben.ch
Marco Leisi, Web-Videos theband.cc
Sandra Buechel, Webdesign und Brand Management sandrabuechel.ch
Anna Sophia Moro, Content Creator morocontentmarketing.ch
Marc Vontobel, Ideen-Sparring, Partner in crime und Lieblingsmensch juurly.ch
Kostenlose SEO-Analyse deiner Website
Deine Website ist live, doch wird nicht gefunden? Vielleicht ist sie noch nicht indexiert. Oder sie tümpelt weit, weit hinten in den Suchergebnissen. Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) deiner Website gehört zur wichtigen Basisarbeit, damit weitere Massnahmen (Website Marketing) rund um die Sichtbarkeit überhaupt fruchten können.
In der kostenlosen SEO-Analyse nehme ich deine Website genau unter die Lupe und liefere dir konkrete, direkt umsetzbare Tipps für die Suchmaschinenoptimierung deiner Seite.